Standfotografie und Making of

"Flucht aus Tibet - Wie zwischen Himmel und Erde"

 

Wie zwischen Himmel und Erde: Abenteuerdrama um eine junge Himalaja-Touristin, die dem verletzten Nachfolger des Dalai Lamas bei dessen Flucht aus Tibet hilft und darüber zur Aktivistin wird.

 

Eine junge deutsche Bergsteigerin wandelt sich in Tibet zur Aktivistin. Sie trifft auf Mönche, die den legitimen Nachfolger des Dalai Lamas außer Land schaffen wollen, auf eine mutige Fluchthelferin, die Kinder illegal über die Grenze bringt und einen geheimnisvollen Abenteurer, Schmuggler und Freiheitskämpfer. Während einer gefährlichen Reise in Schnee und Eis und in Extremsituationen lernt sie inmitten einer menschlichen und politischen Tragödie, sich stark zu machen für die Schwachen.

Eine junge Himalaja-Touristin hilft dem verletzten Nachfolger des Dalai Lamas bei dessen Flucht aus Tibet und wird darüber zur Aktivistin. Abenteuerdrama nach autobiographischen Motiven von Maria Blumencron mit Hannah Herzsprung, die einmal mehr restlos überzeugt.

 

Cast

 

Johanna   Hannah Herzsprung

Tashi   David Lee McInnis

Tempa   Sangay Jäger

Major   Wang Bao Lucas K. Peterson

Dolma   Yangzom Brauen

Meto   Pema Shitsetsang

Jean-Francois   Carlos Leal

Florence   Mona Petri

 

 

Regie   Maria Blumencron

Kamera   Jörg Schmidt-Reitwein, Brian Goff

Originalton   Patrick Stork

Schnitt   Clara Fabry, Simon Blasi

Musik   Peter Scherer

Kostüm   Heike Fademrecht

Maske   Martine Felber-Cordey, Heike Merker

Regieassistent   Andi Lang

Produktion   Sina Schlattner

Aufnahmeleitung   Moritz Bundschuh

Redaktion   Hubert von Spreti (BR), Jochen Kölsch (BR/ARTE), Stefanie Gross (SWR),

Peter Studhalter, Tamara Mattle, Esther Rutschmann (SRF)

Koproduzent   Markus Fischer

Produzent   Jörg Bundschuh

Druckversion | Sitemap
Bilder © Roland Wagner Verantwortlich für den Inhalt: Roland Wagner Design: Roland Wagner Urheberrecht für alle Bilder dieser Website: Roland Wagner Es darf kein Foto veröffentlicht, kopiert, verändert oder in irgendeiner Form, einschließlich elektronischer Vervielfältigung, ohne schriftliche Genehmigung von Roland Wagner verwendet werden. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich die Lizenznehmer verantwortlich.